Mellingen
Patrick Sandmeier wird Gemeindeschreiber von Mellingen

Der Gemeinderat Mellingen hat Patrick Sandmeier zum neuen Gemeindeschreiber von Mellingen gewählt. Er tritt die Stelle am 1. Mai 2013 an und wird damit zum Nachfolger von Ernst Pelloli, der Ende Juni 2013 in Pension geht.

Dieter Minder
Merken
Drucken
Teilen
Patrick Sandmeier

Patrick Sandmeier

Zur Verfügung gestellt

Patrick Sandmeier (1971) ist Gemeindeschreiber in Endingen und wohnt in Untersiggenthal. Er hat in der Gemeindeverwaltung Windisch eine Lehre absolviert und war anschliessend Bausekretär der Gemeinde Windisch. Danach leitete er die Zentralverwaltung der Gemeinde Mönthal und seit 2001 ist er Gemeindeschreiber in Endingen.

Sandmeier hat die Ausbildung zum Aargauischen Gemeindeschreiber und zum Aargauischen Bauverwalter absolviert. Der amtierende Mellinger Gemeindeschreiber Ernst Pelloli wird, nach 33 Jahren, Ende Juni pensioniert. Zuvor war er 6 Jahre Gemeindeschreiber von Hausen gewesen. (DM)