Wohlenschwil

Polizei erwischt bei Kontrolle in Büblikon 19 Verkehrssünder

Die Einfahrt- und Ausfahrt der Dorfstrasse Büblikon auf die Kantonsstrasse. Foto: ZVG

Die Einfahrt- und Ausfahrt der Dorfstrasse Büblikon auf die Kantonsstrasse. Foto: ZVG

Die Regionalpolizei Rohrdorferberg-Reusstal hat bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Dorfstrasse im Ortsteil Büblikon insgesamt 121 Fahrzeuge kontrolliert. Davon waren 19 Lenker zu schnell unterwegs.

Die Regionalpolizei Rohrdorferberg-Reusstal leistete im Oktober 2012 in Wohlenschwil insgesamt 26 Arbeitsstunden für Patrouillen, Prävention, Kontrollen. Die Repol musste zu zwei Sondereinsätzen ausrücken (Meldung Schlägerei / alkoholisierter Mann zu seinem Domizil weisen). Auf der Dorfstrasse Büblikon, auf der Tempo 30 gilt, wurde am Dienstag, 16. Oktober, von 16.30 bis 18 Uhr, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Von 121 gemessenen Fahrzeugen waren 19 beziehungsweise. 15.7 % Übertretungen zu verzeichnen. Die höchst gemessene Geschwindigkeit lag bei 47 km/h.

Meistgesehen

Artboard 1