Dättwil

Polizei stoppt dank Grosseinsatz Kriminaltourist

Aus diesem Baumarkt in Dättwil versuchte der mutmassliche Dieb zu entkommen.

Ertappt

Aus diesem Baumarkt in Dättwil versuchte der mutmassliche Dieb zu entkommen.

Die Polizei konnte gestern Abend einen jungen Polen auf frischer Tat ertappen und festnehmen. Ein Alarm sorgte dafür, dass gleich mehrere Patrouillen einen Baumarkt umstellten.

Kurz vor 19:30 Uhr löste der Mann im Dättwiler Baumarkt einen Alarm aus. Wieso, ist nicht bekannt. Die Polizei geht davon aus, dass er sich bei Ladenschluss hat einschliessen lassen um später Waren zu entwenden.

Als der Alarm bei der Polizei einging, rückten gleich mehrere Patrouillen der Kantonspolizei und der Stadtpolizei Baden aus, die den Baumarkt vollständig umstellten. Der 24-jährige ohne festen Wohnsitz in der Schweiz versuchte, aus einem Lieferanteneingang heraus die Flucht zu ergreifen, konnte aber gefasst werden. Er sitzt in Untersuchungshaft. (mik)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1