Feuerwehr
Reto Pieren wird neuer Kommandant der Feuerwehr Obersiggenthal

Kommandowechsel bei der Feuerwehr: Ab dem 1. Januar 2014 wird Reto Pieren das Amt von Olivier Moor übernehmen. Pieren stehen zwei Vize-Kommandanten zur Seite.

Merken
Drucken
Teilen
Reto Pieren, Kommandant Feuerwehr Obersiggenthal

Reto Pieren, Kommandant Feuerwehr Obersiggenthal

Zur Verfügung gestellt

Olivier Moor gehört seit 21 Jahren der Feuerwehr Obersiggenthal an, die letzten 8 Jahre amtete er als Kommandant. Nun gibt er die Führungsposition weiter, wie die Gemeinde in einem Communiqué mitteilt: Ab dem 1. Januar 2014 übernimmt Reto Pieren das Kommando.

Reto Pieren zur Seite werden neu zwei Vize-Kommandanten stehen: Einerseits der bisherige Nicolas Schmassmann sowie neu Lorenz Füglister. Mit diesem Führungstrio, einem motivierten Kader sowie einer eingespielten Mannschaft sei die Feuerwehr bestens für die neuen Herausforderungen der kommenden Jahre gerüstet, heisst es in der Mitteilung.

Der neue Kommandant, Reto Pieren, leistet seit 2003 Dienst in der Feuerwehr, davon die letzten 5 Jahre als Ausbildungschef. (AZ)