Für das abgesagte «Atmosphäre»-Fest in Wettingen wurden bereit zahlreiche Festbändeli als Eintrittskarten verkauft. Diese können nun zurückgegeben werden.
Rund 250'000 Besucherinnen und Besucher waren am Jubiläumsfest «Atmosphäre – 975 Jahre Wettingen» erwartet worden. Am 1.Mai wurde die Feier auf Grund der Coronapandemie und des Verbotes von Grossanlässen definitiv abgesagt. Das Fest hätte vom 14. bis 23. August 2020 stattfinden sollen. Auf Grund des wirtschaftlichen Risikos war auch auf eine Verschiebung um ein Jahr verzichtet worden.
Das OK leite nun mit Wehmut den geordneten Rückzug ein, heisst es in einer Mitteilung. «Als Erstes müssen nun alle Festbändeli, welche bereits im Umlauf sind, zurückgerufen werden.» Für Leute, die bereits «Bändeli» gekauft haben, bestehen drei Möglichkeiten:
Die Rückgabe der «Bändeli» bei den Vereinen und Betreibern kann bis zum 30.Juni erfolgen. Vom 1.Juli bis 31.August 2020 können alle Personen den Festpass, den Gönnerpass oder die Atmosphäre-Box im Rathaus Wettingen eintauschen. (afr)