Silvia Garcia (74)

Silvia Garcia (74)

«Die Lösung mit dem Ortsbus war nicht sehr realistisch. Man muss eine andere Lösung finden. Man hätte flexibler sein können, gerade auch bei der Preisgestaltung. Ich wohne beim Gässliacker und laufe lieber zum Markthof, als dass ich den Bus nehme. Für einen Grosseinkauf nehme ich aber lieber das Auto.»
Lenny Weiss (78)

Lenny Weiss (78)

«Ich habe gehört, dass der Bus eingestellt wird. Das habe ich mir schon gedacht. Er war zu teuer. Ich gehe lieber mit dem Auto. Wenn ich nicht mehr fahren kann, dann weiss ich auch nicht, wie ich ins Zentrum komme. Ich bin nicht mehr so gut zu Fuss. Ich finde es nicht schlimm, dass es den Bus nicht mehr gibt.»
Annelies Baderscher (88)

Annelies Baderscher (88)

«Ich finde es schlimm, dass der Ortsbus eingestellt wird. Ich kann ohne ihn nur noch selten zum Markthof kommen. Ich wohne im Altersheim und gehe gerne auch ein wenig unter die Leute. Einmal pro Woche habe ich den Bus genommen. Ich war froh über dieses Angebot. Erst habe ich ein Ortsbusabonnement gekauft»
Annemarie Schibler (72)

Annemarie Schibler (72)

«Ich bin mit dem Auto unterwegs. Denn so muss ich die schweren Taschen nicht heimtragen. Ich wohne im Oberdorf. Dort würde der Ortsbus durchfahren. Aber ich habe ihn noch nie benutzt. Wenn ich nicht mehr Auto fahren kann, dann wäre ich schon froh, wenn es einen Bus gäbe.»