Wettingen
Schon kündet Jolly Trümli von der Wettinger Fasnacht

Zwar dauert es noch fast eine Woche bis zur Fasnacht, doch auf dem Zentrumsplatz in Wettingen haben Mitarbeiter des Werkhofes bereits Jolly Trümli aufgestellt.

Merken
Drucken
Teilen
Auf dem Zentrumsplatz in Wettingen wird die Fasnachtsfigur Jolly Trümli montiert

Auf dem Zentrumsplatz in Wettingen wird die Fasnachtsfigur Jolly Trümli montiert

Dieter Minder

Zum Auftakt der Fasnacht laden die Räbeschläcker am Schmutzigen Donnerstag zur Guggenparty auf den Zentrumsplatz.

Sie beginnt um 19.30 Uhr und dauert «bis fertig». Guggen aus der Region werden auftreten. Für die Kleinsten ist der Umzug mit Ball am Freitag bei der Kirche St. Anton gedacht. Höhepunkt wird der Fasnachtsumzug am Samstag sein. Er beginnt auf dem Zentrumsplatz und endet mit dem Kinderball in der Bez. (DM)