Fislisbach

Schüler stürmen den sanierten Spielplatz

Schülerinnen und Schüler benützen den neuen Spielplatz rege.

Schülerinnen und Schüler benützen den neuen Spielplatz rege.

Die maroden Spielgeräte bei der Schulanlage Leematten sind ersetzt worden. Auch der Hartplatz wurde während der Sommerferien saniert. Einzig der neue Belag für den Basketballplatz lässt noch auf sich warten.

«Die neuen Spielgeräte werden teilweise richtig belagert», schreibt der Gemeinderat in seiner Mitteilung. Der Hartplatz auf der Seite Feldstrasse in der Schulanlage Leematten und die Spielgeräte waren bis vor kurzem in einem schlechten Zustand (az berichtete). Während der Sommerferiens seien die neuen Spielgeräte im Bereich der Sandgrube für das Kugelstossen montiert und der Fallschutzbelag eingebaut worden.

Sportbelag fehlt

Der Sportbelag auf dem Basketballplatz fehlt noch. Dieser soll nach dem Regionaltag der Feuerwehr Fislisbach ab dem 26. August eingebaut werden. Der Kredit von 300 000 Franken für die Sanierung des Hartplatzes wurde an der Wintergemeind von den Stimmberechtigten bewilligt.

Meistgesehen

Artboard 1