Künten

Sek-Schüler singen für az-Journalisten

Die Sek-Schüler singen ihren Feriensong

Die Sek-Schüler singen ihren Feriensong

Eigentlich wollte az-Redaktor und Autor Roman Huber der 2. Künter Sekundarklasse von Marc Halter nur aus dem Leben eines Journalisten erzählen. Doch dann überraschten ihn die Schüler mit einer spontanen Gesangseinlage.

Zeitungmachen ist zurzeit das Projekthema der 2. Künter Sekundarklasse von Marc Halter. Bevor die Klasse sich jedoch hinter ihr eigenes Zeitungsprojekt machte, erkundigte sie sich eingehend, wie denn die Profis eine Zeitung täglich auf die Beine stellen. In der Telli in Aarau haben die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die gesamte Zeitungsproduktion erhalten.

Heute haben sie von az-Redaktor und Autor Roman Huber Besuch erhalten.

Er erzählte ihnen aus dem Leben eines Journalisten und vom Redaktionsalltag und erklärte den interessierten Sekundarschülern, den Weg, den ein Ereignis hierzulande oder irgendwo in der Welt zurücklegt, bis es schliesslich in der Zeitung steht. Dann durfte man nach Belieben Fragen an den Medienmann stellen, wovon die Klasse rege Gebrauch machte.

Zum Dank gab es am Schluss ein musikalisches Ständchen. Bei seinen Recherchen über die 2. Sek erfuhr der az-Journalist auf der Klassenhomepage von einem Musikvideo, das die Klasse mit ihrem passionierten Musiker als Lehrer zu 100% selber produziert und dann auch ins Netz gestellt hatte. Der Klassenchor sang auf Wunsch den Refrain ihres Ferien-Songs. (az)

Ferieliebi-Video der 2. Sek. Künten

Ferieliebi-Video der 2. Sek. Künten

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1