Killwangen

Stimmvolk lehnte Kredit für Kommunalfahrzeug ab

Gemeindehaus Killwangen Herbst/Winter

Gemeindehaus Killwangen

Gemeindehaus Killwangen Herbst/Winter

Zwei Drittel der Stimmbeteiligten lehnen den Kredit in Höhe von 165'000 Franken für ein neues Kommunalfahrzeug in Killwangen ab.

An der Urne haben zwei Drittel der Stimmbeteiligten den Kredit in Höhen von 165 000 Franken für ein neues Kommunalfahrzeug abgelehnt und dem Referendum somit zum Durchbruch verholfen. 411 Stimmbürger sagten Nein, 216 stimmten dem Kredit zu. Damit ist der Entscheid der Einwohner-Gemeindeversammlung vom 29. November 2017 gekippt worden. Damals sagte eine knappe Mehrheit von 50 Anwesenden Ja; 46 Stimmbürger lehnten den Kredit ab. Gegen diesen Beschluss wurde das Referendum ergriffen, welches mit 358 gültigen Unterschriften erfolgreich zu Stande kam. (az)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1