Baden
Taxiräuber dank Überwachungsfotos gefasst

Nachdem gestern Dienstag die Fahndungsfotos der Ueberwachungskameras durch die Polizei veröffentlicht wurden, konnte die Täterschaft des Raubversuches in Baden gleichentags ermittelt werden.

Drucken
Teilen
Die mutmasslichen Taxiräuber bei der Post in Baden (gepixelt)

Die mutmasslichen Taxiräuber bei der Post in Baden (gepixelt)

Kapo AG

Beide jungen Männer sitzen nun für weitere Abklärungen in Haft.

Nachdem sich die Kantonspolizei mit den Ueberwachungsbildern der Poststelle Baden an die Oeffentlichkeit wandte, konnten die beiden mutmasslichen Täter des Raubversuchs vom Samstag,
26. Febuar 2011 rasch ermittelt werden.

Aufgrund verschiedener eingegangener Hinweise konnten sie bis am frühen Abend verhaftet werden. Es handelt sich um zwei 24-jährige Männer, ein Schweizer und ein Serbe, beide wohnhaft in der Region.

Sie wurden der Staatsanwaltschft Baden zugeführt und vorläufig in Haft gesetzt. Zu diesem Raubversuch kam es am Samstagmorgen, nachdem sich die Täter nach Baden chauffieren liessen und dann den Taxifahrer bedrohten.

Aktuelle Nachrichten