Gebenstorf

Thomas Merz im zweiten Wahlgang in die Finanzkommission gewählt

Thomas Merz ist neues Mitglied in der Fiko von Gebenstorf.

Thomas Merz ist neues Mitglied in der Fiko von Gebenstorf.

Im zweiten Wahlgang für ein neues Mitglied der Finanzkommission (Fiko) machte Thomas Merz (parteilos) mit 568 Stimmen deutlich das Rennen vor dem SVP-Kandidaten Markus Häusermann, der auf 456 Stimmen kam.

Der Wahl vorausgegangen war eine teils hitzige Leserbrief-Debatte, bei der sich vor allem Merz immer wieder harscher Kritik ausgesetzt sah.

Umso erfreuter zeigt sich Merz über seine Wahl. «Ich bin froh über das relativ deutliche Resultat.» Er könne sich gut vorstellen, dass der eine oder andere Wähler gerade wegen den teils niveaulosen Leserbriefen am Ende ihm die Stimme gegeben habe. «Ich weiss aber, was ich kann und habe mich deshalb gar nie auf dieses Niveau eingelassen», so Merz. Enttäuscht über seine Nichtwahl regiert Markus Häusermann: «Ich hätte es wirklich gerne gemacht; ich bin sicher nicht einfach zum Spass angetreten.» (mru)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1