Gebenstorf
Unbekannter fährt Kreisel an und zieht davon

Am letzten Freitagmorgen wurde der Kreisel Kinziggraben, unweit der Turnhalle Landstrasse, durch einen Fahrzeuglenker beschädigt. Gemeinde und Polizei suchen Zeugen.

Merken
Drucken
Teilen
Der Kreisel in Gebenstorf wurde angefahren und beschädigt.

Der Kreisel in Gebenstorf wurde angefahren und beschädigt.

Die Skulptur, die den Kreisel schmückt, sei nicht betroffen; lediglich die Steinanlage um diese herum sei in Mitleidenschaft gezogen worden, sagt Stefan Gloor, Gemeindeschreiber von Gebenstorf. Dennoch können die Reparaturkosten auf 1000 bis 2000 Franken zulaufen.

Wer den Schaden verursacht hat, ist noch unklar, der Täter habe den Vorfall nicht gemeldet. Deshalb ist auch der genaue Tathergang nicht bekannt. Die Regionalpolizei Limmat-Aare-Reuss nimmt Hinweise entgegen (056 298 01 60).