Spreitenbach
Velofahrer (56) bei Kollision in Kreisel schwer verletzt

Am Samstagmorgen kam es in Spreitenbach in einem Kreisel zu einer Kollision zwischen einem Fahrradfahrer und einer Automobilistin. Der Fahrradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Merken
Drucken
Teilen
In diesem Kreisel kam es zum Unfall.

In diesem Kreisel kam es zum Unfall.

Google maps

Am Samstag, um 10.40 Uhr, mündete eine 60-jährige Schweizerin mit einem Toyota von der Geeracherstrasse in den dortigen Kreisverkehr ein. Sie wollte diesen bei der ersten Ausfahrt wieder verlassen.

Gleichzeitig war ein 56-jähriger Schweizer mit dem Fahrrad im Kreisel unterwegs. Er kam aus Richtung Wigartestrasse und wollte den Kreisel in der gleichen Richtung wie die Autofahrerin verlassen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Toyota, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt.

Der Fahrradfahrer wurde bei der Kollision schwer verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.

Zur Klärung der genauen Unfallumstände eröffnete die Staatsanwaltschaft Baden eine Untersuchung und ordnete bei den Unfallbeteiligten eine Blut- und Urinprobe an.