Weise Worte, Heisser Hunger

Merken
Drucken
Teilen

Legal Was früher noch einen illegalen Touch hatte, ist in der Öffentlichkeit angekommen: Auch für Hanfanlagen werden inzwischen ganz gesetzeskonform Bauausschreibungen veröffentlicht – wie diese Woche in Spreitenbach geschehen. Hier handelt es sich aber um Cannabidiol, also CBD, das in der Schweiz ja legal ist. Im Gegensatz zu THC hat dieses keine psychoaktive Wirkung. Das Tüfeli raucht darauf einen THC-Joint (Tüfeli dürfen ja bekanntlich alles), weil es findet kiffen nur lustig mit bewusstseinserweiternden Wirkungen. (cla)

Hungerast An der letzten Wettinger Einwohnerratssitzung 2019 traten nebst Einwohnerratspräsident Hansjörg Huser mit Serafino Mannarino (CVP), Hanna Läng (EVP), Dacfey Dzung (WettiGrüen) und Yvonne Vogel (FDP) zurück. Und weil sich natürlich keiner der Zurücktretenden nehmen lassen wollte, sich mit ein paar Zeilen von den Kollegen zu verabschieden, zog sich das Ganze in die Länge. Dies wiederum veranlasste Hansjörg Huser beim Anblick der Schreiben und mit dem Schlussschmaus im Hinterkopf zur Aussage: «Uff, wenn ich das sehe, kriege ich einen Hungerast.» (mru)

Weisheiten Dacfey Dzung gab seinen Ratskollegen Folgendes mit auf den Weg. «Für eure Ratsarbeit wünsche ich jedem und jeder den Grossmut, anzuerkennen, dass manchmal die Falschen etwas Richtiges sagen, und die Demut, anzuerkennen, dass manchmal die Richtigen etwas Falsches sagen.» Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, denkt sich das Tüfeli. (mru)