Würenlos
Würenloser baden am Dorffest im Glück

Gestern Mittwochabend wurde das Dorffest in Würenlos eröffnet - nach 12 Jahren Unterbruch. Regnete es gestern bei den Festreden noch, soll das Dorffest am Wochenende vom Sommer-Wetter profitieren können.

Drucken
Das Dorffest in Würenlos hat begonnen.
5 Bilder
Machen beim Kindermusical Ritter Rost mit
Das Bläserensemble der Musikschule sorgte für die musikalische Umrahmung
Die Schüler, die das Musical Ritter Rost aufführen, auf dem Weg zur Bühne
OK-Präsident Nico Kunz - wegen Zeitmangel under dressed

Das Dorffest in Würenlos hat begonnen.

Dieter Minder

Die Festeröffnung in Würenlos ist gelungen. Kurze Ansprachen und dafür ein tolles Musical der Primarschulklassen bildeten den Auftakt. Jetzt ist, bis Sonntagabend, täglich etwas los im Dorf. Heute Donnerstag um 10 Uhr wird die Fotoausstellung zum Jubiläum «75 Jahre Kirchen in Würenlos» eröffnet.

Ab 19 Uhr läuft dann wieder der Festbetrieb. Um 19.30 Uhr wird die Trachtengruppe auftreten. Bereits um 10 Uhr beginnt am Samstag das Festprogramm und die Höhepunkte werden sich den ganzen Tag und fast die ganze Nacht über Schlag auf Schlag folgen. Mit dem Sonntagsbrunch im Veranstaltungszelt wird der leider schon letzte Dorffest-Tag beginnen. Er bringt wiederum viele Anlässe. Als feierlicher Schlusspunkt steht um 17 Uhr ein musikalisches Abendgebet in der katholischen Kirche auf dem Programm. (DM)

Weitere Informationen: www.dorffest-wuerenlos.ch