Brugg

Modelleisenbahn-Paradies für Gross und Klein im Neumarkt

Es rattert und surrt: Modelleisenbahnfans unter sich.

Es rattert und surrt: Modelleisenbahnfans unter sich.

Im Neumarkt 2 in Brugg ist die leere Ladenfläche im ersten Stock wieder ein Modellbahn-Paradies. Gross und Klein, Jung und Alt, Neueinsteiger und Profi: Alle sind eingeladen, in den Weihnachts- und Sportferien zusammen Gleise zu verlegen, eigene Strecken zu bauen und selbst einmal Modellbahn zu fahren.

Das Material dazu wird kostenlos zur Verfügung gestellt. «Ich bin seit dem Morgen hier. Meinen Eltern habe ich gesagt, wir sollen uns am Mittag im Migros-Restaurant treffen, damit ich auch noch am Nachmittag hier sein kann», erzählt ein Knabe. Ihm gefalle es, hier eine eigene Landschaft bauen zu können, die er dann mit der Eisenbahn befahre.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1