Jahresrückblick

Bilder des Jahres: Freiamt-Redaktoren zeigen ihre Lieblingsfotos von 2019

Zum Jahresende präsentiert die Freiamt-Redaktion ihre Lieblingsbilder.

Zum Jahresende präsentiert die Freiamt-Redaktion ihre Lieblingsbilder.

Im vergangenen jahr ist sehr viel passiert, viel Schönes, aber auch einige Tragödien. Um positiv mit dem Jahr abzuschliessen, haben alle Redaktionsmitglieder der AZ Freiamt ihr Lieblingsfoto ausgegraben.

Ganz unterschiedliche Sujets haben die Redaktorinnen und Redaktorinnen der Freiämter Redaktion ausgewählt.

..

AZ-Stagiaire Nora Güdemann spazierte mit Ursula Lightowler, 76, über deren letzten Bremgarter Christchindlimärt als Präsidentin. Sie tritt aus Altersgründen zurück. «Der Abschied wird mir sehr schwer fallen, aber ich werde dem Christchindlimärt weiterhin treu bleiben», verspricht Lightowler.

..

AZ-Praktikant Simon Kuhn ist der Empfang der Primarlehrerin Catherine Debrunner an der Schule Waltenschwil speziell in Erinnerung geblieben. Ihre Schüler gratulierten der frischgebackenen Para-Leichtathletik-Weltmeisterin über 400 Meter mit Fähnchen und Glückwünschen.

..

Co-Ressortleiter Fabio Vonarburg war begeistert von den Freiämter Feuerwehren in diesem Jahr, die mehrere Brandstiftungen zu löschen hatten. Spannend fand er auch die sogenannte Tetris-Challenge, die eindrücklich zeigte, was alles in einem Feuerwehrauto Platz hat (Feuerwehr Zufikon).

..

Co-Ressortleiterin Andrea Weibel wird das vierstündige Interview mit dem Aristauer Weltenbummler Mario Richner, 72, nie vergessen. Er fuhr mit dem Eingangvelo über die Anden, besuchte verrückte Goldminen und lebte eine Zeit lang bei freien Waldindianern im Amazonasgebiet (Foto).

..

AZ-Redaktor Eddy Schambron fand es bemerkenswert, dass Christian Krummenacher hinging und zusammen mit seiner Familie ein 200-jähriges Tätschhaus mit enormem Respekt vor dem Alten zu einem Schmuckstück für den ganzen Beinwiler Dorfteil Wiggwil renovierte. (az)

Meistgesehen

Artboard 1