Berikon

Grussbotschaften und Glückwünsche: GLP Mutschellen wird neu ins Leben gerufen

Jürg Grossen (Präsident der GLP Schweiz) überbrachte der jungen Ortspartei seine Glückwünsche. (Themenbild)

Jürg Grossen (Präsident der GLP Schweiz) überbrachte der jungen Ortspartei seine Glückwünsche. (Themenbild)

Die Teilnehmenden unterhielten sich an einem Workshop über die Richtung, in die sich der Mutschellen entwickeln soll. Im Herbst soll der Vorstand ergänzt werden, um jede Gemeinde mit mindestens einer Person zu vertreten.

In Anwesenheit von über 40 interessierten Personen aus Berikon, Oberwil-Lieli, Rudolfstetten-Friedlisberg und Widen sowie einigen Heimweh- und Exilmutschellerinnen und -mutschellern wurde vergangenen Sonntag in Berikon die Grünliberale Partei Mutschellen gegründet.

Bei einem Workshop machten sich die Teilnehmenden Gedanken darüber, was der Mutschellen für sie persönlich bedeutet und in welchen Bereichen und welche Richtung sich der Mutschellen entwickeln soll. «Dabei wurde schnell klar, dass sich insbesondere die Anliegen aus den Bereichen Mobilität, Freizeit, Abfallbewirtschaftung und Infrastruktur nur gemeindeübergreifend angehen lassen und dass dazu ein nachhaltiger, mutiger und optimistischer Gestaltungswillen gefragt ist», teilt die Partei mit.


Nach einer Rede von Dominik Peter (Grossrat und Präsident der GLP Freiamt) überbrachten unter anderen Jürg Grossen (Präsident GLP Schweiz), Beat Flach (Nationalrat GLP Aargau) ihre Grussbotschaften und Glückwünsche an die junge Ortspartei.

Nächste Versammlung im Herbst

«In den Vorstand wurden Patrizia Bongiovanni aus Berikon, Serge Hermann aus Oberwil-Lieli sowie Patrik Luther und Lukas Huber gewählt, welche gemeinsam in der Aufbauphase das Co-Präsidium der GLP Mutschellen übernehmen werden», heisst es weiter. Bis zur nächsten Versammlung im Herbst werde sich der Vorstand konstituieren. Dann soll er mit weiteren engagierten Personen ergänzt werden. Ziel: Jede Gemeinde soll mit mindestens einer Person im Vorstand vertreten sein.

Meistgesehen

Artboard 1