Rheinfelden/Döttingen
Neue Niederlassung: Baufirma Birchmeier streckt ihre Fühler nach Basel aus

Die Birchmeier Baumanagement AG aus Döttingen eröffnete eine Niederlassung in Rheinfelden – und will künftig auch Richtung Basel expandieren.

Drucken
Monika Hasler und Peter Weber übergeben einen Gutschein an Brigitte Brügger vom Kulturbüro Rheinfelden (r.) für die Veranstaltung Brückensensationen. ari

Monika Hasler und Peter Weber übergeben einen Gutschein an Brigitte Brügger vom Kulturbüro Rheinfelden (r.) für die Veranstaltung Brückensensationen. ari

ari

Mit der Übergabe eines leckeren Brezelzopfschlüssels an die Mitarbeiter Monika Hasler und Peter Weber durch die Geschäftsführer Markus Birchmeier und Michael Zehnder konnte am Dienstag die Niederlassung Rheinfelden der Birchmeier Baumanagement AG eröffnet werden. In Anwesenheit vieler Gäste unterstrich Michael Zehnder, dass der Standort am Hauptwachplatz 4 mitten in der Altstadt ideal ist durch die gute Verkehrsanbindung an Zug und Autobahn.

Seit einem Monat an der Arbeit

Zwei Büroräume und ein Empfang konnten komplett für die zukünftigen Aufgaben renoviert werden. Markus Birchmeier betonte: «Monika Hasler, aus Wallbach ist verantwortlich für Projekt- und Bauleitung und Architekt Peter Weber aus Effingen leitet die Niederlassung. Beide Mitarbeiter sind also fest in dieser Region verwurzelt.»

Zehnder ging zudem auf die Strategie des Unternehmens ein: «Wachstum ist auch für unser Unternehmen wichtig. Bisher waren wir überwiegend im Raum Zürich und Baden tätig, jetzt möchten wir auch ins Fricktal und nach Basel expandieren. Mit der Eröffnung der Niederlassung Rheinfelden konnte nun das Startsignal gegeben werden.»

Ausgeführt werden auch in Rheinfelden alle Arbeiten wie am Hauptsitz in Döttingen: Baumanagement, Generalunternehmung, Immobilienentwicklung mit lokalen Architekten, Sanierung, Renovierung, Spezialitäten auf Bauschäden. Das Geschäft läuft bereits. «Denn eigentlich haben wir hier schon Mitte April mit der Tätigkeit begonnen, einige Projekte sind bereits in Arbeit» so der Leiter der Niederlassung Peter Weber. (ari)

Aktuelle Nachrichten