Sommer
12-stündige Bildreportage – Unter freiem Himmel spannende Filme geniessen

Der Sommer steht hierzulande in voller Blüte: das Thermometer klettert täglich über 30 Grad, die Kehlen sind trocken und der Himmel stahlblau. Die Aargauer Zeitung nimmt einen Augenschein, wie die Daheimgebliebenen ihren Sommer verbringen.

Tim Honegger
Merken
Drucken
Teilen
12-stündige Bildreportage aus allen Winkeln des Kantons Aargau
20 Bilder
Freizeitvergnügen Kubb - In Brugg sind die Jüngeren am Zug Im Garten im Wohnquartier in Brugg spielen Gina Augsburger und Lina Koller das beliebte Spiel Kubb. Ihre Väter haben gegen die Treffsicherheit der beiden Mädchen keine Chance und verlieren das Spiel.
An der Grenze in Koblenz Der samstägliche Autowahn flaut langsam ab. Die letzten Schweizer kehren mit vollen Taschen zurück.
Im Biergarten in Baden Die Stimmung im Biergarten in Baden ist immer gut. Doch bei diesem warmen Wetter lockt das ausgeschenkte Müller Bräu auch mal Paradiesvögel an. Die «grünen Elfen» feiern Polterabend.
Freddy Nock heiratet seine Ximena im Bruno Weber Skulpturenpark in Dietikon Der Hochseilkünstler Freddy Knock gibt seiner langjährigen Freundin Ximena das Ja-Wort - ganz wie es zum Showman passt auf dem Hochseil. Ximena, die sich auf dem Seil nicht so pudelwohl fühlt wie ihr Liebster, wurde von ihm geführt. Der Pfarrer, der die beiden im Skulpturenpark traute, sieht den Akt als Vertrauensbeweis der Neu-Vermählten.
Im Shoppi Tivoli Trotz dem schönen Wetter ist das Shoppi Tivoli stattlich gefüllt. Vielleicht leistet sich der eine oder andere eine Abkühlung in den klimatisierten Räumen.
Rückkehr der Jubla Dottikon aus dem Sola 2013. Die Jubla Dottikon war 2 Wochen im Sommerlager in Schüpfheim im Entlebuch.
Rückkehr der Jubla Dottikon aus dem Sola 2013. Die Teilnehmer gingen mit ihren Leiter auf Zeitreise im Sola.
Rückkehr der Jubla Dottikon aus dem Sola 2013. Insgesamt 53 Kinder und 31 Leiter nahmen am Sola teil.
Die Aargauer zieht's ans Wasser – hier in Tennwil am Hallwilersee. Um ein Plätzchen für sein Badetuch zu finden, müssen sich die viele Gäste sputen. Noch schwieriger war es, sich einen Parkplatz zu ergattern.
Die Aargauer zieht's ans Wasser – hier in Tennwil am Hallwilersee. Auch im Wasser gibt's Platzprobleme.
Die Aargauer zieht's ans Wasser – hier in Tennwil am Hallwilersee. Am Arbeiterstrand in Tennwil findet gleichzeitig noch das Kilometerschwimmen statt.
Auf dem Flugplatz Birrfeld. Einige der Piloten machen nur einen sogenannten «Touchdown» – wenn das Flugzeug den Boden berührt – und starten gleich wieder durch.
Auf dem Flugplatz Birrfeld. Es herrscht ideales Flugwetter: es ist windstill und die Sicht ist klar.
Auf dem Flugplatz Birrfeld. Auf dem Flugplatz tummeln sich viele Piloten. Jeder will selber noch einen kleinen Rundflug machen oder seine Maschinen warten.
Auf Schloss Lenzburg kehren die Kreuzritter zurück. Hier wird das Alltagsleben des 12. Jahrhunderts inszeniert. Ritter, Adlige und Kleriker zeigen bei bestem Wetter ihr Handwerk.
Auf Schloss Lenzburg kehren die Kreuzritter zurück. Es herrscht eine sehr familienfreundliche Atmosphäre.
Auf Schloss Lenzburg kehren die Kreuzritter zurück.
Das Honegger-Wehr in Bremgarten ist das Surf-Mekka der Schweiz. Hier befindet sich eine der berühmtesten Flusswellen in Europa. Heute um 12 Uhr standen bereits ein Dutzend Surfer Schlange.
Das Honegger-Wehr in Bremgarten ist das Surf-Mekka der Schweiz.

12-stündige Bildreportage aus allen Winkeln des Kantons Aargau

Tim Honegger

Mit einer zwölfstündigen Bildreportage eines Aargauer Sommertags. AZ Sommerreporter Tim Honegger ist von 12 bis 24 Uhr in allen Ecken des Kantons unterwegs und berichtet live.

Mehr Infos finden Sie in der Bildergalerie.