Zofingen

17-jährige Hackbrett-Musikerin Fabienne posiert für den Bauernkalender

Hackbrettstar im Bauernkalender

Hackbrettstar im Bauernkalender

Die 17-jährige Fabienne Schadegg aus Zofingen bringt nicht nur noch Volksmusik-Fans zum Staunen, sondern jetzt auch die Männerwelt.

Fabienne Schadegg bringt mit ihrem Hackbrett die Volksmusik-Fans zum Staunen und hat schon mehrere TV-Auftritte hinter sich. Nun will die 17-Jährige aus Zofingen im neuen Bauernkalender die Männerwelt von sich begeistern.

Fabienne Schadegg scheut sich nicht vor der Arbeit auf dem Bauernhof einer Bekannten. Ohne mit der Wimper zu zucken, kehrt sie den Pferdemist zusammen. "Man kann schon sagen, dass ich voll auf Pferde abfahre", sagt sie überzeugt. Die junge Aargauerin zeigt keinerlei Starallüren, obwohl sie bereits erfolgreich mit ihrem Hackbrett musiziert und nun in der neusten Ausgabe des Bauernkalender zu sehen sein wird, wie Tele M1 berichtet.

Das Hackbrett verbindet sie schon seit ihrer Kindheit. Fast täglich schwingt sie die Saiten auf ihrem Instrument. Auch im Jodeln ist Fabienne Schadegg geübt. Vor vier Jahren traf sie Tele M1 schon einmal bei einem Konzert. Nun probiert sich die 17-Jährige als Model. Bei einer Gewerbemesse habe sie vom Bauernkalender erfahren und sich sofort dafür interessiert.

Foto-Shooting bei Gewitter

Das Foto-Shooting am Pfäffikersee fiel beinahe ins Wasser. Ein Gewitter kündigte sich an, als die junge Frau spärlich bekleidet am Ufer des Sees posierte. "Es wurde recht hektisch, als die Wolken aufzogen und wir nicht sicher waren, wie lange es trocken bleibt", erzählt sie. Doch bevor es zu regnen begann, waren die Bilder im Kasten.

Selber sei sie noch keine Bäuerin, doch das Landleben sei ihre grosse Leidenschaft, sagt Fabienne Schadegg. Die Zofingerin träumt davon, eines Tages mit dem zukünftigen Ehemann auf einem Bauernhof zu wohnen. Auf die Frage, ob sie denn den richtigen Mann schon an ihrer Seite habe, antwortete sie mit einem verlegenen nein. Wer weiss, vielleicht wird ihr Zukünftiger beim Durchblättern des Kalenders auf Fabienne Schadegg aufmerksam.

Das Foto aus dem Bauernkalender ist leider noch nicht verfügbar, da die Bauernkalenderredaktion die Bilder erst noch auswählt.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1