Gewerkschaftsbund

Aargauischer Gewerkschaftsbund sagt Ja zur Abzocker-Initiative

Max Chopard überzeugt die Delegierten: Der Gewerkschaftsbund sagt Ja zur Abzocker-Initiative

Max Chopard überzeugt die Delegierten: Der Gewerkschaftsbund sagt Ja zur Abzocker-Initiative

Der Aargauische Gewerkschaftsbund (AGB) hat die Ja-Parole zur Abzocker-Initiative gefasst. Damit stellt sich der AGB gegen den Schweizerischen Gewerkschaftsbund (SGB), der einen leeren Stimmzettel einzulegen empfiehlt.

Der Entscheid für die Ja-Parole fiel an der Delegiertenversammlung mit 37 Ja zu einer Gegenstimme, wie der AGB am Freitag mitteilte. Damit wurde die für eine eigene Parole des Gewerkschaftsbundes notwendige Zweidrittelmehrheit erreicht. Es gehe darum, ein Zeichen gegen die Abzockerei zu setzen, hiess es.

Meistgesehen

Artboard 1