Es wird einem schier sturm vom Zuschauen. Wenn Sandro Scheibler loslegt, dann so richtig. Beworben hat er sich mit einem Video, das ihn beim Parkour und Freerunning in aller Welt zeigt.

Das hat die Macher der TV-Actionshow «Ninja Warrior Switzerland» offenbar überzeugt. Denn der 18 Jahre alte Schreinerlehrling ist nicht nur Kandidat, er ist auch Teilnehmer der Finalshow. 

Dazu sagt er voller Selbstvertrauen: «Mein Ziel war es immer, ins Finale zu kommen.» Logisch eigentlich, weil er seit sechs Jahren nur dafür trainiert – und zwar im selbstgebauten Ninja-Warrior-Parcours im ehemaligen Heustock des Biobauernhofs seiner Eltern. (smo)

Mit diesem Lauf hat sich Sandro Scheibler fürs Finale qualifiziert:

«Ninja Warrior Switzerland»: Mit diesem Lauf hat sich der Oftringer Sandro Scheibler für das Finale qualifiziert