Umfrage

Herbstblues? Dann haben Ihnen diese Leute etwas zu sagen

Herbstblues? Schauen Sie nicht aus dem Fenster – sondern dieses Video

«Blätterhaufen machen und reinspringen»

Das ist es, worauf sich dieses Mädchen freut. Aber der Herbst kann noch so viel mehr – hören Sie selbst.

Der Prachtsommer ist vorbei und Tief Sebastian zeigt uns gerade so richtig, was Herbst ist. Aber das ist noch lange nicht alles. Wir haben von den Passanten auf Aaraus Strassen wissen wollen, was das Schöne ist am Herbst. Und können nun verkünden: Freuen Sie sich drauf!

Kalt, nass und grau? Das kann tätsächlich passieren im Herbst. Aber diese Jahreszeit kann noch so viel mehr. Viele Leute, die wir gefragt haben, freuen sich auf die bunten Blätter, die feinen Herbstgerichte oder das kühlere Wetter, das nun endlich wieder schweissfreie Wanderungen oder Spaziergänge zulässt.

Erwachsene mit Herbstblues sollten sich vielleicht das Vergnügen gönnen, auf das sich ein Mädchen, das wir im Aarauer Kasinopark getroffen haben, besonders freut: «Blätterhaufen machen und reinspringen.»

Aber ...

Der Herbst ist schön, aber ... für die meisten Befragten landet er dann doch nur auf Platz drei der persönlichen Jahreszeiten-Rangliste. Frühling und Sommer schwingen in Sachen Beliebtheit oben aus. Dem Winter hingegen schauen die wenigsten mit Freude entgegen. 

Und dann sagte eine Dame im Gespräch etwas ganz Wunderbares, das wir vor lauter Plaudern fast nicht aufgenommen hätten: «Das Leben ist doch so kurz – ich nehme die Jahreszeiten einfach, wie sie sind, und habe Freude daran.» Wie wahr. 

Meistgesehen

Artboard 1