Feriengrüsse (4/6)

Wandernd und auf dem Rad, in der Ferne und ganz nah – die Feriengrüsse unserer Aargauer Politiker

Bevor der Wahlkampf in die heisse Phase geht, gönnen sich viele Aargauer Nationalratskandidatinnen und -kandidaten eine Auszeit vom Politzirkus. Heute der 4. Teil unserer Serie.

Gabriela Suter, SP Aarau, am Hallwilersee

«Warum in die Ferne schweifen?», fragt Gabriela Suter. Auf der traditionellen Sommer-Velotour machte sie am «landschaftlich wohl schönsten Ort im Aargau» Halt.

Thierry Burkart, FDP Baden, auf Helgoland

Als Leuchtturmprojekt wird etwas Herausragendes bezeichnet. Es dürfte also kein Zufall sein, dass uns Thierry Burkart ein Foto von sich und einem Leuchtturm von der Insel Helgoland in der Nordsee schickt.

Uriel Seibert, EVP Schlossrued, in Schlossrued

Uriel Seibert hat seine Ferien zu Hause verbracht. «Als Junglehrer muss ich mir noch viel Unterrichtsmaterial erarbeiten», schreibt er. Kurze Velotouren nach Feierabend liess er sich aber nicht nehmen.

Renata Siegrist GLP Zofingen, im Tirol

Renata Siegrist ist mit ihrem Mann aus dem Osttiroler Deffereggental über den Sellapass ins Südtirol Richtung Cortina gewandert. «Die Hitze war trotz der Höhe in den Dolomiten erbarmungslos», schreibt sie.

Roland Frauchiger, EVP Thalheim, in Braunwald

Roland Frauchiger beim Wandern in Braunwald (GL). Im Hintergrund der Hausberg Ortstock Er schätzt die vielen tollen Möglichkeiten zum Entspannen in der Natur.

Gaby Gerber, FDP Rheinfelden, in Bern

Schon einmal Berner Luft schnupperte Gaby Gerber mit ihren Kindern und Gotti-
Kindern. Im Bärenpark haben sie den Bären Finn beim
Mittagsschlaf beobachtet.

Robert Obrist, Grüne Schinznach, in der Bretagne

Robert Obrist ist in die Bretagne gereist. Besonders gefallen haben ihm die Landschaften, die Bäder im Atlantik (18°C) und die frischen Fische auf dem Teller.

Ruth Müri, Grüne Baden-Dättwil, in Skrelia

Ruth Müri schickt Feriengrüsse aus Skrelia, einem bekannten Wandergebiet in Südnorwegen.

Sabine Sutter-Suter, CVP Lenzburg, Frankreich

In ihren Ferien in Frankreich besuchte Sabine Sutter-Suter das prähistorische Museum in Les
Eyzies-de-Tayac. «Es ist einzigartig und hat viele Fundstücke aus dem Magdalénien», schreibt sie.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1