Möriken-Wildegg

Der Rüebliland-Shop in Wildegg setzt auf Frische und gute Partnerschaft

Martin Gautschi, Geschäftsleiter Voegtlin-Meyer AG, Josef Bucher, Geschäftsführer Landi Maiengrün (von rechts), links davon Filialleiter Godi Hanselmann mit seinen Mitarbeiterinnen.

Martin Gautschi, Geschäftsleiter Voegtlin-Meyer AG, Josef Bucher, Geschäftsführer Landi Maiengrün (von rechts), links davon Filialleiter Godi Hanselmann mit seinen Mitarbeiterinnen.

Vor einer Woche begann der Probelauf für die Voegtlin-Meyer-Tankstelle und den Rüebliland-Shop – jetzt sind beide definitiv eröffnet und stehen der Kundschaft zur Verfügung. Der Tankstellenshop ist täglich von 6 bis 22 Uhr geöffnet.

Im Rahmen eines kleinen Eröffnungsapéros gestern Vormittag blickte Martin Gautschi, Geschäftsleiter der Voegtlin-Meyer AG, Brugg, auf die letzten Monate zurück. «Als wir erfuhren, dass in Wildegg eine Tankstelle mit Shop geplant ist, haben wir uns darum beworben.» Von Anfang an sei klar gewesen, dass man einen guten Shop-Partner brauche, da die Firma Voegtlin-Meyer keine Erfahrung mit dem Detailhandel hat. «Die Zusammenarbeit mit der Rüebliland AG ist ein Glücksfall für uns und wir haben bereits viele positive Feedbacks über den neuen Shop erhalten», freute er sich.

Die Realisierung des Projekts, für das rund 2,2 Mio. Franken investiert wurden, sei zügig vorangegangen, sodass der Belag auf dem Areal noch vor der grossen Kälte eingebracht werden konnte. Der Feinbelag wird im Mai folgen; dann wird auch ein grosses Tankstellen-Fest stattfinden.

Erster Shop für die Rüebliland AG

Auch für die Rüebliland AG ist die Zusammenarbeit mit einer Tankstelle neu. Maiengrün-Geschäftsleiter Josef Bucher war deshalb froh, sich auf die Erfahrungen von Edi Schmid, Geschäftsleiter Landi Unteres Seetal, abstützen zu können. Diese betreibt bereits zwei Tankstellen mit Shops.

Im Gegensatz zu landläufigen Tankstellenshops legt der Rüebliland-Shop den Schwerpunkt auf Frischprodukte: Gemüse, Früchte, Milchprodukte, Fleisch und natürlich Backwaren sollen täglich frisch in die Gestelle kommen. Daneben fehlt auch das übliche Sortiment der Volg-Läden nicht, das auf der Verkaufsfläche von 160 Quadratmetern kundenfreundlich und übersichtlich angeboten wird.

«Für die Rüebliland AG ist der neue Tankstellen-Shop eine ausgezeichnete Möglichkeit, sich am Markt noch besser zu etablieren», sagt Bucher. Mit dem Vollblutverkäufer Godi Hanselmann, der den neuen Shop führt, und den 10 Angestellten dürfte dies kein Problem sein.

An der neuen Tankstelle können Benzin, Diesel und Gas getankt werden. Es steht ein Nachtautomat für alle Kreditkarten zur Verfügung. Das ganze Gebäude ist Minergie-zertifiziert, geheizt wird mit der Wärmerückgewinnung aus den Kühlanlagen. Einbruchsicherung und Kameraüberwachungen gewährleisten eine hohe Sicherheit. Auch ein behindertengerechtes Kunden-WC fehlt nicht. Demnächst wird auf dem Parkplatzareal zudem ein Bancomat der Hypothekarbank Lenzburg erstellt.

Öffnungszeiten: Der Tankstellenshop an der Aarauerstrasse (ausgangs Wildegg in Richtung Aarau) ist täglich von 6 bis 22 Uhr geöffnet.

Meistgesehen

Artboard 1