Schafisheim

Ehemaliger Migros-Manager wird neuer Gemeinderat

Christian Vogel

Christian Vogel

Christian Vogel-Arpagaus (61, Freie Wählerinnen und Wähler) übernimmt den vakanten Sitz im Schofiser Gemeinderat von André Kreis per Ende Jahr. Gemeinderätin Nadine Widmer (44, SVP) wurde als Frau Vizeammann gewählt.

Bereits nach dem ersten Wahlgang ist es klar: Christian Vogel-Arpagaus wird neuer Gemeinderat in Schafisheim und übernimmt somit den Sitz von André Kreis, der im letzten Jahr seinen Rücktritt auf Ende 2020 verkündet hatte. Christian Vogel-Arpagaus erhielt 475 Stimmen, das absolute Mehr lag bei 350. Michael Letic, der sowohl für das Amt als Gemeinderat als auch für das als Vizeammann antrat, erhielt 213 Stimmen. 

Nadine Widmer wurde klar zur neuen Frau Vizeammann gewählt. Sie erhielt 423 Stimmen, für das absolute Mehr wären 329 nötig gewesen. 

Meistgesehen

Artboard 1