In Holderbank hat die Polizei zwei Männer verhaftet, die in einem fremden Wohnwagen geschlafen haben. Die beiden Männer hatten das Fahrzeug zuvor aufgebrochen.
Der Wohnwagen war unter einer Brücke im Holderbanker Schachen parkiert. Dessen Eigentümer bemerkte am Dienstagnachmittag, dass ein Fenster aufgebrochen war und jemand den Wagen bewohnt hatte. Das schreibt die Aargauer Kantonspolizei in einer Medienmitteilung am Mittwoch. Der Besitzer verständigte die Kantonspolizei, welche fremde Gegenstände und Belege fand, die Hinweise auf die Identität eines möglichen Täters lieferten.
Da nicht auszuschliessen war, dass dieser den Wohnwagen weiterhin benützte, nahm die Kantonspolizei in der Nacht eine Kontrolle vor. Und prompt stiess sie kurz nach zwei Uhr auf zwei Männer, die im Wagen schliefen.
Die Kantonspolizei nahm den 16-jährigen Algerier und den 18-jährigen Marokkaner vorläufig fest und ermittelt nun, ob weitere Delikte auf das Konto der beiden polizeibekannten Asylbewerber gehen. (cri)
Aktuelle Polizeibilder: