US-Botschafter
US-Botschafter auf Höflichkeitsbesuch im Kanton Aargau

Landamman Urs Hoffmann hiess den US-Botschafter Donald S. Beyer im Regierungsgebäude herzlich willkommen. Auf eine Präsentation des Kantons folgte ein Mittagessen im Schloss Lenzburg. Später stand ein Besuch der Firma Rockwell Automation an.

Drucken
Teilen
US-Botschafter Donald S. Beyer
5 Bilder
 US-Botschafter Donald S. Beyer
 Donald S. Beyer mit der Schweizer Delegation.
 Donald S. Beyer mit der Schweizer Delegation.
 Die Beziehung zwischen der Schweiz und den Vereinigten Staaten von Amerika auf einem Anstecker verdeutlicht.

US-Botschafter Donald S. Beyer

Keystone

Donald S. Beyer

Donald S. Beyer wurde 1950 im italienischen Triest als Sohn eines amerikanischen Armeeoffiziers geboren. Seine Kindheit verbrachte er aber fast vollständig in Washington, wo er später auch Wirtschaft am Williams College studierte. Ab 1990 war er für sieben Jahre stellvertretender Gouverneur des Staates Virginia.

Im August 2009 wurde Donald S. Beyer von US-Präsident Barack Obama zum Botschafter für die Schweiz und Liechtenstein ernannt. Nebst zahlreichen Staatsbesuchen möchte sich Beyer auch mit aktuellen politischen Debatten aller Kantone vertraut machen. (cht)

Aktuelle Nachrichten