Reinach

Der offizielle Startschuss für die Wyna-Expo ist gefallen

Das Organisationskomitee präsentiert den Hauptsponsor: Matthias Haller, Peter Huber (stehend), Christian Schweizer (OK-Chef), Roger Keller (Regionenleiter Aarau NAB) und René Heggli (Leiter Wynen- und Seetal NAB). cfü

Das Organisationskomitee präsentiert den Hauptsponsor: Matthias Haller, Peter Huber (stehend), Christian Schweizer (OK-Chef), Roger Keller (Regionenleiter Aarau NAB) und René Heggli (Leiter Wynen- und Seetal NAB). cfü

Die Vorbereitungen sind bereits angelaufen, vom 28. April bis 1. Mai 2016 findet die überregionale Gwärbi statt – vielleicht wieder mit Besucherrekord?

Es regnete und windete, schnell waren Hände und Füsse kalt. Der Regen passte aber überhaupt nicht zu dem Anlass, zu welchem das Organisationskomitee der Wyna-Expo gestern Freitag unter freiem Himmel einlud: Das Komitee, welches aus Christian Schweizer, Matthias Haller und Peter Huber besteht, gab im Regenwetter den offiziellen Startschuss für die Gewerbeausstellung 2016. «Jetzt gibt es kein Zurück mehr», fasste OK-Chef Christian Schweizer kurz und bündig zusammen. Seit Anfang Jahr sei man an den Vorbereitungen, und auch die ersten wichtigen Eckpunkte seien bereits festgelegt.

Geschichte geschrieben

Vor zwei Jahren konnte das OK-Team, auf eine erfolgreiche regionale Gewerbeausstellung zurückblicken. Denn diese hatte Geschichte geschrieben, wie das OK auf der Homepage schreibt: Noch nie sei die Messe so gross und noch nie seien so viele Besucher im Reinacher Moos gewesen. Über 30 000 Besucher waren vor zwei Jahren an der Wyna-Expo und schauten an den Ständen der 160 Aussteller vorbei.

«Für einen Besucheransturm wie im Jahr 2013 werden wir nun gewappnet sein», sagt Christian Schweizer. Im Grundsatz werde die Wyna-Expo aber im gewohnten Rahmen durchgeführt. Die Grösse der Messe werde sich aus den Anmeldungen der Aussteller ergeben. Ab Mitte März werden die ersten Informationen für die Aussteller vorliegen, welche online einsehbar sind.

Hauptsponsor gefunden

Unter dem Motto «Chomm au» wird die überregionale Gewerbeausstellung vom 28. April bis 1. Mai 2016 zum 12. Mal durchgeführt. Vier Tage lang werden die Reinacher Sportanlagen im Moos im Zeichen der Gewerbetreibenden stehen und zum Treffpunkt der ganzen Region werden.

Den Startschuss nahm das OK zum Anlass, den Hauptsponsor, die Neue Aargauer Bank AG, zu präsentieren. «Es ist wohl ein Zeichen von gegenseitigem Vertrauen, wenn eine überregionale Gewerbeausstellung zum dritten Mal nacheinander einen Vertrag mit demselben Hauptsponsor abschliessen kann», sagte Schweizer. «Ohne diesen finanzielle ‹Zustupf› könnte die Wyna-Expo nicht stattfinden, oder wenn, dann mit bedeutend höheren Kosten für Aussteller und Besucher.»

Auch die Planungen für ein attraktives Rahmenprogramm laufen auf Hochtouren. Vor zwei Jahren konnte das Organisationskomitee ein 28 Meter hohes Riesenrad präsentieren. Was die Besucher im nächsten Jahr erwarten wird, will das OK-Team momentan noch nicht verraten. Einzig, dass eine attraktive Gastregion gefunden werden konnte. Mehr dazu werde jedoch erst im April preisgegeben.

Meistgesehen

Artboard 1