Leutwil
Gemeinderat ist wieder komplett

Im zweiten Wahlgang der Ersatzwahl wurden Thomas Fehlmann und Monika Müller-Gloor in den Gemeinderat gewählt.

Fritz Thut
Merken
Drucken
Teilen
Die neu gewählten Leutwiler Gemeinderäte Thomas Fehlmann und Monika Müller-Gloor.

Die neu gewählten Leutwiler Gemeinderäte Thomas Fehlmann und Monika Müller-Gloor.

zvg

In Leutwil ist der Gemeinderat wieder komplett. Nachdem sich im März bei der Ersatzwahl für die zwei vakanten Posten niemand beworben hatte und folgerichtig niemand das absolute Mehr erreicht hatte, gab es für den zweiten Wahl drei offizielle Kandidaturen. Das Rennen machten schliesslich Thomas Fehlmann (bisher Präsident der Finanzkommission) mit 215 Stimmen und Monika Müller-Gloor mit 147 Stimmen. Für die beiden Gewählten war vor dem Wahlwochenende ein gemeinsames Flugblatt verteilt worden. Mit 122 Stimmen erzielte Monika Baumann-Ruf, einen Achtungserfolg. Die Stimmbeteiligung lag bei 46,7 Prozent.