Menziken
Leuzinger in den Gemeinderat von Menziken gewählt

Hans-Heinrich Leuzinger (SVP) ist mit 391 Stimmen in den Gemeinderat gewählt worden. Er übertrifft damit das absolute Mehr von 344 Stimmen klar und lässt seine Mitbewerber Heidi Gubler (155) und Manfred Thomann (85) deutlich hinter sich.

Drucken
Hans-Heinrich Leuzinger ersetzt den verstorbenen Werner Häusermann im Gemeinderat.

Hans-Heinrich Leuzinger ersetzt den verstorbenen Werner Häusermann im Gemeinderat.

zvg

Von den 3036 Stimmberechtigten gingen 701 (23 Prozent) an die Urne. Leuzinger ersetzt im Gemeinderat den verstorbenen Werner Häusermann (SVP), der das Ressort Verkehr, Umwelt, Raumplanung betreute.

Der 57-jährige Leuzinger zeigte sich erfreut über die Wahl. «Ich war zuversichtlich, konnte ich doch auf Unterstützung aller Parteien zählen», meinte er, doch bei der Ausgangslage mit Dreier-Kandidatur habe er nicht ganz sicher sein können, die Wahl bereits im ersten Wahlgang zu schaffen. Um sich voll in die politische Arbeit einbringen zu können, wolle er sein Engagement in der Feuerwehr zurückfahren. (Kel)

Aktuelle Nachrichten