Moosleerau

Nach zwei Jahren schon an der Spitze: Francisco Baños zum Ammann gewählt

Baños ist seit 2018 Gemeinderat und bald Ammann.

Baños ist seit 2018 Gemeinderat und bald Ammann.

Neuer Gemeindeammann in Moosleerau ist der bisherige Gemeinderat Francisco Baños. Er wird Nachfolger von Daniel Dätwyler.

Die Wahlen waren perfekt aufgegleist und es gab bis am Schluss kein Störmanöver. Entsprechend fiel das Ergebnis aus – bei einer für das gestrige Wochenende allerdings eher tiefen Stimmbeteiligung von 44 Prozent. Neuer Gemeindeammann ist der bisherige Gemeinderat Francisco Baños (parteilos).

Der 40-jährige Versicherungsbroker wird Ende Jahr als Ammann Nachfolger von Daniel Dätwyler (41). Er gehört dem Gemeinderat seit 2018 an. Baños erhielt 177 Stimmen (absolutes Mehr 124). 39 Moosleerber schrieben den Namen des Gemeinderats Christoph Fischer auf den Ammann-Wahlzettel. Neue Gemeinderätin ist mit dem Glanzresultat von 240Stimmen Jeannine Graber (49, parteilos). Sie war bisher Mitglied der Schulpflege. (uhg)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1