Kölliken

Strassensanierung: Durch das Dorf fährt man im Slalom

An der Hauptstrasse in Kölliken wird auf mehreren Abschnitten gearbeitet.

An der Hauptstrasse in Kölliken wird auf mehreren Abschnitten gearbeitet.

Gleich mehrere Baustellen entlang der Hauptstrasse und auf verschiedenen Gemeindestrassen erfordern in Kölliken Geduld.

Kölliken bringt seine Strassen auf Vordermann. Weil gleich auf mehreren Strassen gleichzeitig gearbeitet wird, bittet der Gemeinderat um Verständnis.

Grund sind unter anderem die laufenden Sanierungsarbeiten an der Hauptstrasse. Sie gehen in die nächste Phase über, gestern sind zwei weitere Abschnitte bei Lässerweg und Küfergasse hinzugekommen. Die dort ausgeführten Bauetappen 2 und 4 sollen voraussichtlich sechs bis acht Wochen dauern.

Der Fussgängerstreifen bei der Küfergasse wird wieder auf die frühere Kreuzungsseite verlegt und lageweise angepasst. Zudem wird ein Fussgängerstreifen beim Lässerweg erstellt. Und bereits seit einer Woche wird in der Scheidgasse an Belag und Werkleitungen gearbeitet. Diese Baustelle soll in sechs Etappen bis November 2020 fertig werden.

Autor

Michael Küng

Meistgesehen

Artboard 1