USA

Positiver Corona-Test bei Stabschef von US-Vizepräsident Pence

ARCHIV - Marc Short, Stabschef von Vizepräsident Mike Pence, spricht mit Reportern im Weißen Haus. Foto: Alex Brandon/AP/dpa

ARCHIV - Marc Short, Stabschef von Vizepräsident Mike Pence, spricht mit Reportern im Weißen Haus. Foto: Alex Brandon/AP/dpa

Der Stabschef von US-Vizepräsident Mike Pence ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Der Test bei Pence selbst sei negativ ausgefallen und er wolle an seinem Programm unter anderem mit Wahlkampfauftritten festhalten, teilte Pence' Sprecher in der Nacht zum Sonntag mit. Sein Stabschef Marc Short sei jetzt in Quarantäne.

Es ist bereits das zweite Mal, dass die US-Regierungsspitze direkt von der Pandemie getroffen wird. Erst Anfang des Monats waren Präsident Donald Trump und diverse Mitarbeiter des Weissen Hauses positiv getestet worden. Trump erholte sich von seiner Covid-19-Erkrankung, nachdem er unter anderem mit einem noch experimentellen Antikörper-Mittel behandelt worden war.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1