Graz

Schockierend: Überwachungs-Kamera zeigt Amokfahrt

ORF zeigte das Video aus der Überwachungskamera am Mittwoch. Ab Minute 00.18 sind die dramatischen Bilder zu sehen.

ORF zeigte das Video aus der Überwachungskamera am Mittwoch in der Sendung «Heute Österreich». Ab Minute 00.19 sind die dramatischen Bilder zu sehen.

Ein Amokfahrer hat in Graz mit einem Geländewagen mindestens drei Menschen getötet und 34 verletzt, einige von ihnen lebensgefährlich. Nun zeigen Bilder einer Überwachungskamera Szenen der Amokfahrt in der Innenstadt.

Samstagmittag in der Grazer Herrengasse. Die Leute flanieren durch die Innenstadt, das Handy am Ohr, das Kleinkind auf dem Arm.

Doch dann stieben sie plötzlich auseinander, eine Frau mit Kinderwagen kann sich gerade noch an eine Hauswand drücken, bevor der Geländewagen an ihr vorbeirast. Trümmerteile treffen den Kinderwagen. 

Die wenigen Sekunden schockieren einmal mehr.

Der 26-Jährige Amokfahrer sitzt in U-Haft, die Ermittlungen laufen weiter auf Hochtouren. 

Meistgesehen

Artboard 1