Verkehrsunfall
Drei Autos krachen auf der Schwarzwaldbrücke ineinander – Stau im Morgenverkehr

Ein Auffahrunfall auf der A2 kurz nach der Schwarzwaldbrücke lähmte am Dienstag den Morgenverkehr. Die Autobahn war rund eine Stunde nur einspurig befahrbar.

Drucken
Heute Morgen staute es bei der Schwarzwaldbrücke.

Heute Morgen staute es bei der Schwarzwaldbrücke.

Nicole Nars-Zimmer niz

Im dichten Morgenverkehr kollidierten am Dienstag gegen 7.30 Uhr kurz nach der Schwarzwaldbrücke in Basel drei Fahrzeuge. Ein Lieferwagenfahrer bremste wegen eines auf die Autobahn auffahrenden Wagens ab, was die beiden hinteren Autofahrer aber zu spät bemerkten.

Die Autos kollidierten und waren nach dem Unfall nicht mehr fahrtüchtig. Deshalb musste die A2 während den Aufräumarbeiten beim Abschnitt Schwarzwaldbrücke einspurig befahren werden.

Verletzt wurde beim Auffahrunfall niemand. Der Morgenverkehr wurde durch den gesperrten Fahrstreifen, aber stark behindert.

Aktuelle Nachrichten