Basel

Jugendliche wurde auf den Strassen ausgeraubt – Täter wurden festgenommen

Zwei junge Männer wurde wegen eines Überfalls in Basel festgenommen. (Symbolbild)

Zwei junge Männer wurde wegen eines Überfalls in Basel festgenommen. (Symbolbild)

In der Nacht auf Sonntag wurden in Basel zwei Jugendliche von zwei jungen Männern überfallen. Nach der Flucht konnten die beiden Täter von der Polizei gefasst werden.

Zwei Jugendliche sind in Basel in der Nacht auf Sonntag von zwei jungen Männern überfallen worden. Diese entrissen dem einen Opfer dessen Jacke und die Kopfhörer. Die Polizei konnte die mutmasslichen Täter später festnehmen.

Die beiden Opfer, ein 17-Jähriger und sein 18-jähriger Kollege, waren gemäss Mitteilung der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt vom Sonntag auf der Inneren Margarethenstrasse auf dem Weg nach Hause, wobei sie von zwei Männern verfolgt wurden.

Plötzlich wurden sie von diesen überfallen. Während einer der Täter dem 17-Jährigen seine Jacke und Kopfhörer raubte, hielt dessen Komplize den 18-Jährigen fest. Anschliessend flüchteten die beiden in Richtung Heuwaage. Dort nahm die Polizei die mutmasslichen Täter im Alter von 18 und 19 Jahren fest. (sda)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1