Lockerung live
Lockdown-Lockerung: Das war der Montag ++ verregnet, aber viele Menschen ++ Museen ab Dienstag offen

Der Lockdown wird erneut ein gutes Stück gelockert. Unter Einhaltung der Schutzmassnahmen dürfen Schulen, Läden und Cafés wieder offen haben. Auch die Museen haben ab heute Montag, 11. Mai, wieder geöffnet.

Drucken
Der Schulbeginn in Basel-Stadt: So viel Abstand geht – und so viel nicht.
14 Bilder
Hier geht noch ein bisschen mehr Abstand: Der Basler Erziehungsdirektor Conradin Cramer vor den Medien.
Es wird geputzt und geputzt und geputzt... Schulhäuser sollen sauber und virenfrei sein.
Desinfektion zum Schulstart.
Lockdown-Lockerung Basel 11.5.2020
Kinder auf dem Weg zur Schule in Frenkendorf am 11. Mai 2020.
Erster Tag der Lockerung: Bei Globus am Basler Marktplatz wird Schlange gestanden.
Ein erster Morgenkaffee im Café in der Steinenvorstadt.
Auch bei der Mitte herrscht schon Betrieb.
Ein Buchladen mit Schutzmassnahmen.
Kleiderläden haben wieder geöffnet.
Der Markt auf dem Basler Marktplatz findet wieder statt – aber unter besonderen Bedingungen.
Hier gehts mit Absperrband zur Sache.
Und mit Desinfektions-Securitas.

Der Schulbeginn in Basel-Stadt: So viel Abstand geht – und so viel nicht.

bz

Aktuelle Nachrichten