Basel

Nach Suchaktion mit Helikopter: Vermisster 7-Jähriger auf Spielplatz gefunden

Ein Helikopter der Rega war an der Suchaktion beteiligt. (Archivbild)

Ein Helikopter der Rega war an der Suchaktion beteiligt. (Archivbild)

Im Gebiet Linsberg in Bettingen ist am Samstagnachmittag ein Bub mit Down-Syndrom verschwunden. Die Kantonspolizei, Rega, Anwohner und weitere Helfer suchten nach dem 7-Jährigen.

Am Samstag gegen 16.45 Uhr ist im Gebiet Linsberg in Bettingen ein 7-jähriger Bub verschwunden. Die Jungschargruppe, mit welcher der Junge unterwegs war, alarmierte die Kantonspolizei Basel-Stadt.

Die Kapo startete umgehend eine Suchaktion, an der das Grenzwachtkorps, eine Einheit mit Personenspürhund der Kantonspolizei Solothurn, die Polizei Baden-Württemberg, die Basler Verkehrs-Betriebe sowie ein Helikopter der Rega beteiligt waren. Auch einzelne Anwohner und Mitschüler des Jungen suchten spontan mit. 

Um 19 Uhr die Entwarnung: Patrouillen des Grenzwachtkorps und der Kantonspolizei fanden den Jungen aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung auf dem Spielplatz des Wenkenparks. Er wurde etwas später wohlauf den Eltern übergeben.

Meistgesehen

Artboard 1