Technikpanne
Wann kommt denn nun mein Tram? Die BVB kämpfen mit technischen Problemen der Anzeigetafeln

Seit einigen Tagen spinnen die Anzeigetafeln der BVB. Sie zeigen Fragezeichen oder unleserliche Verbindungen und Zeiten an. Das Problem scheint noch nicht gelöst zu sein.

Lea Meister
Drucken
Die technischen Störungen sind nicht zu übersehen.

Die technischen Störungen sind nicht zu übersehen.

Twitter

Am 1. Juli waren die ersten Twitter-Nutzerinnen und Passagiere der BVB leicht irritiert. So zeigten die Anzeigetafeln Fragezeichen an und schienen auch sonst einige technische Störungen zu haben.

Die BVB «arbeiten mit Hochdruck» daran, das technische Problem zu beheben und reagieren online auf jeden Tweet zum Thema. Anstelle des blinkenden Tram-Symbols wird auf den Anzeigen derzeit ein Fragezeichen angezeigt.

Die Twittergemeinschaft nimmt es mit Humor, wie eine Übersicht zeigt: