Basel
Unbekannter schlägt Taxigast mit Fusstritt k.o.

In Basel ist ein Mann durch einen Fusstritt schwer verletzt worden. Der 22-Jährige und ein 25-jähriger Mann hatten in der Nacht auf Freitag beim Barfüsserplatz in ein Taxi steigen wollen, als sie von einem jungen Mann angegriffen wurden.

Drucken
Teilen
Angriff auf Fahrgäste. (Symbolbild)

Angriff auf Fahrgäste. (Symbolbild)

bz Basellandschaftliche Zeitung

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt trat ein 16- bis 20-jähriger Mann in Hip-Hop-Kleidern mit dem Fuss nach den beiden Opfern. Einer der jungen Männer verlor sofort das Bewusstsein und musste in eine Notfallstation gebracht werden.

Der Angreifer konnte flüchten. Er war zusammen mit einem Mann und einer Frau unterwegs gewesen. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls, der sich kurz vor 3 Uhr am Morgen zugetragen hat.

Aktuelle Nachrichten