Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Baselland fuhr eine 21-jährige Autolenkerin auf der Hohlgasse und wollte nach links in die Bahnhofstrasse in Richtung Basel abbiegen. Wie die Polizei mitteilt, übersah sie dabei eine Rollerfahrerin, die auf der Bahnhofstrasse in Richtung Wahlen unterwegs war. Es kam zu einer Kollision.
Die 17-jährige Rollerfahrerin wurde beim Unfall verletzt und musste in ein Spital gebracht werden.
Aktuelle Polizeibilder:
Füllinsdorf BL, 30. November
Auf dem Trülliweg in Füllinsdorf, ereignete sich am Freitagmorgen, kurz vor 11.00 Uhr, ein Selbstunfall mit einem Personenwagen. Ein 94-jähriger Rentner verwechselte das Gas- und Bremspedal und krachte in ein Brückengeländer. Personen wurden dabei keine verletzt. Es entstand jedoch grosser Sachschaden.
© Polizei BL
Reitnau AG, 29. November
Ein junger Automobilist ist am Donnerstagabend bei einem Selbstunfall in Reitnau von der Strasse abgekommen. Das von ihm gelenkte Auto prallte gegen eine Liegenschaft. Die vier Insassen konnten sich aus dem beschädigten Auto befreien und wurden nur geringfügig verletzt.
© Kantonspolizei Aargau
Hünenberg ZG, 29. November
Ein Jäger findet im Wald einen ramponierten Geldautomaten. Wie die Ermittlungen der Zuger Polizei ergaben, handelt es sich beim Fundgegenstand um einen Bitcoin/Geld-Automaten, der ein Jahr zuvor (20. Oktober 2017) aus einem Geschäftshaus in der Stadt Zug gestohlen worden war. Die unbekannte Täterschaft hat das Schloss des Bitcoin-Automaten aufgebohrt, gelangte aber nicht an die erhoffte Beute. Das sich darin befindende Bargeld von rund 3000 Franken konnte durch die Polizei sichergestellt werden.
© Zuger Polizei
Menzingen ZG, 27. November
Bei der Verzweigung Aegeristrasse-Nidfuren sind zwei Autos zusammengestossen. Eine Frau wurde leicht verletzt. Die Unfallverursacherin hat den Vortritt missachtet.
© Zuger Polizei
Dietikon ZH, 27. November
Am Dienstagmorgen, gegen 7.20 Uhr wurde ein 15-jähriges Mädchen beim Überqueren eines Zebrastreifens angefahren und mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht.
© Kapo Zürich