Ziefen

Dichter Rauch über dem Dorf: Altes Elektromaterial hat sich entzündet

Am Freitag gab es in Ziefen wegen selbstentzüdetem Elektroschrott eine starke Rauchentwicklung. (Symbolbild)

Am Freitag gab es in Ziefen wegen selbstentzüdetem Elektroschrott eine starke Rauchentwicklung. (Symbolbild)

Dichter Rauch ist am späten Freitagabend über Ziefen BL aufgestiegen. Auf dem Areal einer Firma an der Hauptstrasse hatten sich alte Kondensatoren entzündet, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Für Mensch und Umwelt habe keine Gefahr bestanden.

Die Feuerwehr konnte den um etwa halb elf Uhr ausgebrochenen Brand schnell löschen. Nach ersten Erkenntnissen hatten sich ausrangierte Kondensatoren, die dort in Fässern gelagert werden, überhitzt und entzündet. Verletzt wurde niemand. Während der Löscharbeiten war die Hauptstrasse gesperrt; der Verkehr wurde lokal umgeleitet.

Aktuelle Polizeibilder vom Januar:

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1