Raubüberfall

Maskiert und bewaffnet: Unbekannter raubt Tankstelle in Liestal aus

Überfall auf Tankstellenshop in Liestal: Die Polizei fandet nach diesem Unbekannten.

Überfall auf Tankstellenshop in Liestal: Die Polizei fandet nach diesem Unbekannten.

Am Montagabend kurz vor 20.30 Uhr überfiel ein Unbekannter einen Tankstellenshop an der Gassstrasse in Liestal. Der Täter erbeutete eine grössere Menge Bargeld und konnte flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Unbekannte betrat laut einer Mitteilung der Baselbieter Polizei um 20.22 Uhr den Shop der Avia-Tankstelle an der Gassstrasse in Liestal. Er trug eine schwarze Bomberjacke und war mit einem violetten Tuch maskiert.

Der als schlank und etwa 1,80 Meter gross beschriebene Unbekannte lief zur Kasse, bedrohte die Verkäuferin mit einer Waffe und erbeutete eine grössere Menge Bargeld. Mit seiner Beute ergriff er die Flucht.

Eine umgehend eingeleitete Fahndung verlief laut Polizei erfolglos. Sie sucht Zeugen und setzt für Hinweise, die zur Festnahme des Täters führen, eine Belohnung in der Höhe von bis zu 5000 Franken aus.

 

Aktuelle Polizeibilder:

Meistgesehen

Artboard 1