Unfall

Velofahrerin in Allschwil von Auto erfasst und verletzt

Verkehrsunfall in Allschwil fordert verletzte Fahrradfahrerin. (Themenbild)

Verkehrsunfall in Allschwil fordert verletzte Fahrradfahrerin. (Themenbild)

Eine Velofahrerin ist am Mittwochnachmittag in Allschwil von einem Auto erfasst und dabei verletzt worden. Sie musste von der Sanität ins Spital gebracht werden.

Ein 64-jähriger Autofahrer habe kurz vor 14 Uhr von der Oberwilerstrasse nach rechts in die Baslerstrasse einbiegen wollen und dabei die vortrittsberechtigte Velofahrerin übersehen, teilte die Baselbieter Polizei mit. In der Folge kam es zu einer frontal-seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Die Velofahrerin stürzte zu Boden und wurde dabei verletzt. Während der Tatbestandsaufnahme kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgesehen

Artboard 1