An der Mitgliederversammlung der glp Aargau vom 13. Februar 2015 schafften es fünf Mitglieder des Bezirks Baden auf die Nationalratsliste (16 Plätze). Es sind dies: Ruth Jo. Scheier (Listenplatz 2, Wettingen), Gian von Planta (Listenplatz 5, Baden), Andreas Mahler (Listenplatz 9, Fislisbach), Orun Palit (Listenplatz 11, Wettingen) und Marcel Signer (Listenplatz 15, Würenlingen)! Alle fünf sind kompetente und engagierte glp Mitglieder in unserem Bezirk. Hier noch einige Bemerkungen zu den Nominierten in Bezug auf ihre glp Tätigkeiten:

Ruth Jo Scheier: Sie ist Einwohner- und Grossrätin und auch im Vorstand der glp Wettingen, glp Bezirk Baden, glp Aargau und glp Schweiz tätig.

Gian von Planta: Er war viele Jahre für die glp Stadt Zürich im Gemeinderat (äquivalent zu unserem Einwohnerrat) tätig und erster glp Ersatz für den Nationalrat.

Andreas Mahler: Er ist Gemeinderat von Fislisbach. Er war viele Jahre Präsident der glp Aargau und auch im Vorstand der glp Schweiz.

Orun Palit: Er ist Einwohnerrat, Präsident der glp Wettingen und des Bezirks Baden, er ist Mitglied der Geschäftsprüfungskommission in Wettingen sowie im Vorstand der glp Aargau tätig.

Marcel Signer: Er war früher aktiv bei der FDP und jetzt Mitglied der Umweltschutzkommission in Würenlingen.

Wir wünschen allen Nominierten einen spannenden und erfolgreichen Wahlkampf! Herzliche Gratulation zu der Nomination!

Präsident, glp Bezirk Baden