Seltisberg

50 Familien unter dem Motto „Schweissperlen auf dem Ärdbeerihübel

megaphoneaus SeltisbergSeltisberg

Seltisberg. cr. Bei strahlend schönem Wetter fand der siebte Familiensporttag rund um die Mehrzweckhalle in Seltisberg statt. 50 Familien betätigten sich sportlich sehr vielseitig. Unter dem Motto „Schweissperlen auf dem Ärdbeerihübel“ absolvierten Eltern und ihre Kinder gemeinsam einen Postenlauf mit vielen verschiedenen Bewegungsaktivitäten.

Die familiengerechten Bewegungsaufgaben wurden mit viel Eifer und Einsatz gelöst. Beim Trotti-Slalom musste die gesamte Familie möglichst viele Runden in drei Minuten absolvieren. Im angrenzenden Wald war der Start zum OL. Dort galt es möglichst schnell die OL-Posten zu finden. Beim Buchstaben-Slalom mussten die Familien in Teamarbeit mit Zurufen möglichst viele Zahlen, Farben und Buchstaben anlaufen. Beim Wassertransport mussten die Eltern mit ihren Kindern mit Tennisrackets und Bechern möglichst viel Wasser sammeln. Beim Boccia war die Aufgabe, mit verschiedenen Wurfobjekten möglichst viele Punkte zu sammeln. Beim Zielscheibenwerfen mussten die Familien Holzkühe sammeln und ein Dutzend davon zu einem hohen Turm aufbauen.

Am Ende erhielten alle Familien ein Erinnerungsgeschenk. Der Parcours kam bei den sportlichen Familien bestens an. Der Familiensporttag hat zum Ziel, sportlichen Familien einen abwechslungsreichen Sporttag zu bieten, der Kinder und Eltern gleichermassen begeistern soll. Dies ist Veranstaltungsleiter Hansjörg Thommen vom Sportamt Baselland, sowie allen Helferinnen und Helfern bei der siebten Austragung dieser Veranstaltung bestens gelungen. Die Première des Familiensporttages fand 2008 im 9. Stadion Liestal/Bubendorf im Rahmen der EURO 08 statt. Weitere Austragungsorte waren Titterten, Augusta Raurica, St. Jakob/Grün 80, Rünenberg und im letzten Jahr Biel-Benken. Die Durchführung des Familiensporttages 2015 plant das Sportamt Baselland in Frenkendorf.

Auskunft: Hansjörg Thommen, Telefon 061 552 14 07, Telefax: 061 552 14 19,
E-Mail: hansjoerg.thommen@bl.ch

►MEHR IM INTERNET: www.bl.ch/sportamt

Meistgesehen

Artboard 1