Baden

Baden Fussball-Veteranen am Rheinfall

megaphoneaus BadenBaden
Die Badener Fussball-Veteranen am Rheinfall	Foto: Thomas

P1080141.jpg

Die Badener Fussball-Veteranen am Rheinfall Foto: Thomas

Zum dritten Mal organisierte Walter Muth für die Fussball-Veteranen von Baden und Umgebung eine Tagesreise in den Schwarzwald. Diesmal ging die aufschlussreiche „Schulreise“ mit Chauffeur Markus von Hölzer Reisen über Bad Säckingen durchs romantische Wehratal nach Todtmoos, über Bernau nach Lenzkirch, Richtung Stühlingen, durch den Schaffhauser Klettgau an den Rheinfall. Was die 35 Reisenden dort auf dem Schiff, nah am tosenden Fall, erlebten, werden sie nie mehr vergessen. Und sie genossen die folgende Schifffahrt bis zum Kloster Rheinau; dabei wurden ihnen noch einige Müsterchen der nicht immer freundnachbarschaftlichen Beziehungen am Grenzstrom erzählt: Eine richtige „Schulreise“ eben, von der immer etwas fürs Leben hängen bleibt. (stau)

Meistgesehen

Artboard 1